Verkaufsstellen

MHH-Lounge
Gebäude K6 (gegenüber der Information am Haupteingang)
Mo-Fr 10.00-20.00 Uhr
Sa + So 13.30-18.00 Uhr

Büro des MHH-Alumni e.V.
Gebäude K27, Ebene 6
Zimmer 1070 und 1110
Mo-Fr 9.00-16.00 Uhr

Die Baum-Odyssee

Seit kurzem hat  der MHH-Alumni e.V. einen hübschen Schaukasten in der Ladenstraße, in der MHH-Produkte, wie zum Beispiel Teddys oder Polo-Shirts, gezeigt werden. Doch bis dahin war es ein langer und chaotischer Weg. Das Konzept stand schnell fest: Sommerlaune. Dazu war als Hauptdeko ein kleiner Baum geplant. Hannover ist für seinen Stadtwald bekannt, den größten in Europa - da sollte das ja wohl kein Problem werden! Doch die Beschaffung des Baumes war schwieriger als gedacht. Und so begann die Odyssee…

Eilenriede? Verboten!
Hexelplatz? Immer zu spät!
Äste zum Anschrauben?!

 

Wir suchten in Gärtnereien, Blumenläden, in der Eilenriede, sogar im Internet! Doch ohne Erfolg. Bis eines Tages die Kollegin Ursula Bernsmann aus ihrer Haustür trat und den perfekten Baumstamm entdeckte. Voller Begeisterung kennzeichnete sie den rettenden Fund mit einem Gummiband als ihr Eigentum. „Aber als ich den Baum in mein Auto legen wollte, war er verschwunden!“, erzählt Frau Bernsmann. Schockiert fragte sie die Mitarbeiter der Holzabfuhr vor ihrem Haus, wo denn „ihr“ Baumstamm sei. Die Männer hatten die Kennzeichnung zwar bemerkt, aber nicht weiter beachtet. Glücklicherweise ist der Stamm, wenn auch ohne die gewünschten Äste, in den Besitz von Frau Bernsmann zurückgekehrt. Die Mitarbeiter waren so freundlich, das ersehnte Objekt wieder herauszugeben.

Letztendlich haben wir es also doch noch geschafft, unsere Vitrine mit der geplanten Dekoration einzurichten. Ansehen können Sie die MHH-Produkte nun in der Ladenpassage, gekauft wird nach wie vor in der MHH-Lounge gegenüber der Information am Haupteingang.


Text: Paulina Gennermann, Sarah Novak

Ihre Ansprechpartnerin rund um den MHH-Hochschulshop: Ursula Bernsmann (Foto: Sarah Novak)