Hier sehen Sie alle unsere Veranstaltungen auf einen Blick - bei uns ist immer was los!

Abdomensonographie 15. März 2019  |  Praxiskurse

Hands-on-Kurs

Kursinhalt
Kurze theoretische Einführung in die Abdomensonographie mit nachfolgenden praktischen Übungen (gegenseitige Untersuchung der KursteilnehmerInnen) unter Anleitung

Datum/Uhrzeit
Freitag, 15. März 2019, 13:00 Uhr – 16:00 Uhr

Kursleitung
PD Dr. med. A. Potthoff (MHH, Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie - Oberärztlicher Bereichsleiter Sonographie)
Dr. med. Steffen Zender  (MHH, Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie, Facharzt Bereich Sonographie)

Ort/Raum
Seminarraum Sonographie (Gebäude K5 Knoten D, Ebene 1)

Zielgruppe/Vorkenntnisse
Studierende ab dem 5. Studienjahr (=> nach dem Blockpraktikum „Innere Medizin“)

Maximale Teilnehmerzahl
10

Schutzgebühr
10,00€

Anmeldung
Online über ILIAS (unter MHH-Alumni e.V.)

Kursankündigung als PDF-Download

Überweisung der Schutzgebühr und Reservierungsverbindlichkeit
Wir erheben eine Schutzgebühr in Höhe von 10,00 Euro. Achtung! Personen, die sich bei ILIAS in die Mitgliederliste eingetragen haben, verpflichten sich, den fälligen Betrag umgehend auf das Konto des MHH-Alumni e.V. bei der Commerzbank zu überweisen (IBAN: DE47 250 400 660 333 9595 01). Sollte der Betrag bis zum 01.03.2019 nicht auf dem o.g. Konto eingegangen sein, behalten wir uns das Recht vor, die „NichtzahlerInnen“ aus der Teilnehmerliste zu löschen und den Platz an jemanden von der Warteliste zu vergeben. Personen von der Warteliste, die im Rahmen eines Nachrückverfahrens noch einen Kursplatz erhalten, verpflichten sich, die Schutzgebühr umgehend zu überweisen.