Hier sehen Sie alle unsere Veranstaltungen auf einen Blick - bei uns ist immer was los!

Big Data in der Uni-Medizin? 28. Februar 2018  |  Die MHH im Gespräch

Prof. Dr. Heyo K. Kroemer, Dekan der Medizinischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen, wirft im ersten "MHH im Gespräch" des neuen Jahres Licht auf die brandaktuellen Fragen rund um "Big Data".

Prof. Dr. Heyo K. Kroemer

Prof. Dr. Heyo K. Kroemer, Dekan der Medizinischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen, erläutert, warum die Fähigkeit, riesige Mengen an Patientendaten zu sammeln und (schnell!) auszuwerten, eine bahnbrechende Verbesserung für Diagnostik und Therapie in der Medizin bedeutet. Er behandelt in diesem Zusammenhang aber auch ethische Aspekte, wie z.B. die grundlegende Frage, wem diese sensiblen Gesundheitsdaten gehören.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 18.30 Uhr s.t.
Hörsaal R der MHH
Gebäude J6, Ebene H0

 

Detaillierte Informationen folgen im Vorfeld der Veranstaltung.